Craniosacrale Praxis Angelika Beitz

Ich behandele Sie

Ganzheitlich

Körper, Geist und Seele bilden eine Einheit. Hier setzt craniosacrale Osteopathie an. Körperliche Beschwerden können seelische Ursachen haben. Aber auch Einflüsse von außen können auf den Körper einwirken und psychische Prozesse auslösen. Durch die craniosacrale Osteopathie können diese Prozesse sowohl körperlich als auch psychisch zum Ausdruck kommen. Die Wechselwirkung zwischen Gefühlswelten, Körperempfinden und geistiger Haltung werden deutlicher wahrgenommen und besser verstanden. Dieses Bewusstsein und Wissen kann zum Heilungsprozess führen.

Integrativ

Körperliche Beschwerden, Blockaden und Krankheitssymptome signalisieren Überforderung und Grenzüberschreitung. In der Folge entstehen Schmerzen und die Lebensqualität reduziert sich.

Um diesem Prozess entgegenzuwirken ist es notwendig, seinen Körper bewusster wahrzunehmen und achtsamer mit sich umzugehen.

Die craniosacrale Osteopathie ist eine sanfte Behandlungsmethode, die Körper und Geist in diesem Prozess unterstützt, entlastet und aktiviert. Die Behandlung setzt auf sanfte Körperimpulse, die Schmerzen lindern und Blockaden lösen können.

Ressourcenorientiert

Ressourcen unterstützen unsere Gesundheit und Balance.

„The health which can not be deseased”
(Sutherland/Osteopath)

Unsere Gesundheit kann nicht erkranken und ist etwas was in uns steckt.

Wenn körperliche Symptome auftreten, scheinen unsere Ressourcen und Stärken verloren zu gehen. Durch achtsame Wahrnehmung und adäquaten Kontakt gilt es diese neu zu entdecken, zu entwickeln und zu stärken.

Individuell

Die Begleitung, methodisch individuell auf Ihre Beschwerden und Problemlage abgestimmt, findet in einer wertschätzenden und respektvollen Atmosphäre statt.